Next10Years in Hamburg

Mit dem Next10years Kongress beging der E-Business Dienstleister SinnerSchrader gestern seinen 10. Geburtstag. Der Kongress war dabei hochkarätig besetzt und dank der vielen eingeladenen Blogger wird er auch im Netz gut dokumentiert.

Einen Liveticker hatte sich Mike Conoor beim Sichelputzer vorgenommen und auch beeindruckende 16 887 Zeichen getippt, Nico Lumma seinen Vortrag schon einen Tag früher ins Netz gestellt und Oliver Gassner fasst sehr treffend einige Vorträge zusammen.

Auch Martin Köll ist da und verlinkt, alle anderen haben sich hoffentlich technorati-vertaggt. Gewohnt ironische Distanz bewiesen Felix Schwinger (etwas weniger als sonst) und Thomas Drücker (wie immer bissig)

Insgesamt also eine interessante Werkschau der derzeitigen deutschen Web-Innovations-Szene mit Mabber, Qype, Spreadshirt, Open BC, Blogmonitor, Spreeblick oder Plazes und einem Blog 2.0-Konzept, das sich so darstellt, wie das, was es beschreiben will: offen, fließend, mit kommunizierenden Schnittstellen (APIs!), Nutzer- und Service-getrieben und aufmerksamkeitsökonomisch.

Viel Spaß beim Nachlesen!